Suche nach Beiträgen von Rufus
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:
Die Macht!!!
von Rufus am 18.03.2009 19:17Ein ehemaliger Arbeitskollege meines Vaters ist ein begeisterter Esoteriker und hatte sich von einem alten Meister in die Geheimnisse des Reiki unterweißen lassen. Eines Tages kam er zur Arbeit und trug die Nase himmelwerts. Er wieß darauf hin, dass er nach Wochen des Studierens und der Übungen endlich den dritten Grad des Reiki erreicht hatte. Nun so sagte er sei er unangreifbar für sämtliche Krankheitserreger. In der Arbeit hatte man zu seiner Enttäuschung nur ein leises spöttisches Lächeln übrig. Er aber sah über diese Zweifler hinweg und war sich seiner neuerworbenen Unverwundbarkeit sicher.
Leider fehlte er am nächsten Tag und musste sich dann für eine ganze Woche entschuldigen lassen. Wie es den Anschein hatte, war sein Erreichen des Dritten Grads nicht allen Krankheitserregern bekannt gewesen und so war ein kleiner Virus dann doch seiner geistigen Kontrolle entgangen und hatte ihn infiziert.
Das Grinsen der Kollegen und sein schamvoll zum Boden gewandtes Gesicht als er wieder zur Arbeit kam, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Ich liebe die Nach-Wochenendseminar-bin-ich-allmächtig-Esoteriker!!! (bösesLachen)
-Rufus
edit.: habe aus kursiv fett gemacht, da es komisch aussah!
Poltergeister
von Rufus am 03.03.2009 01:17Als Poltergeist versteht man das Herumfliegen und Umstürzen von Gegenständen und den Wechsel des Standortes von Dingen ohne ersichtlichen Einfluss. Auch laute Geräusche, Poltern und sprechende Stimmen können einem Poltergeist eigen sein. In einigen Fällen werden elektrische Systeme beeinträchtigt, also flackernde Lampen, Rauschen in Fernseher und Radiogeräten und ähnliches. Auch von direkten physischen Angriffen wurde bereits berichtet. Poltergeister können an Orte, einzelne Menschen oder sogar an spezielle Tageszeiten gebunden sein. Dabei sind einzeln auftretende Symptome nicht sehr aussagekräfitg. Erst die Anhäufung mehrerer Vorfälle kann auf einen Poltergeist schließen lassen. Ein weiteres Zeichen ist eine empfindliche Reaktion von Haustieren. Kommt es zu verschiedenen Vorfällen und zeigen Tiere ein auffälliges, meist sehr ängstliches Verhalten an entsprechenden Orten, kann das ebenfalls auf einen Poltergeist hinweißen.
Ein solches Treiben kann zwei ganz unterschiedliche Ursprünge haben. Zum einen kann der Urheber natürlich ein Geist sein, der über genügend Einfluss verfügt, sodass er Gegenstände auf diese Weise bewegen kann. Diese zeigen sich vor Allem Kinder am häufigsten. Einen solchen Poltergeist ist wie jedem x-beliebigen Geist herzuwerden.
Zum anderen können die Ereignisse von einer lebenden Person ausgehen. Sieht sich ein Mensch mit hohen energetisch/psychokinetischen Kräften mit Problemen konfrontiert, deren Lösung unmöglich erscheint, kann sich die Verzweiflung in eine Art Feuerwerk aus fliegenden Gegenständen entladen. Es ist ein unbewusster Versuch, die Probleme zu lösen oder zumindest darauf aufmerksam zu machen. Die betreffende Person weiß meist nicht über ihre Fähigkeiten bescheid und kann diese nicht gewollt einsetzen. Somit ist ihr auch nicht bewusst, dass sie der Ursprung der rätselhaften Ereignisse ist. So etwas nennt man dann ein Poltergeistphänomen und hat nichts mit einem echten Geist zu tun.
Re: Irrlichter
von Rufus am 02.03.2009 23:11Ich denke auch, dass normale Irrlichter keine Schatten sind. Jedoch können einige Irrlichtsichtungen auf Schatten zurüch zu führen sein. Da Schatten für gewöhnlich das Vergangene wiederspiegeln und in englischen Schlössern schon Laternen- oder Fackelzüge beobachtet wurden, kann ich mir das ferne Licht einer Laterne oder Fackel im Sumpf oder in einem Wald sehr gut vorstellen.
Allerdings denke ich auch, dass dies nur die Erklärung für ein Paar Irrlichterscheinungen sein könnte.
Grüße, Rufus
Re: Schleimlösender Tee
von Rufus am 02.03.2009 22:35Ja, ich kann diese Mischung jedem empfehlen. Der Hustenreiz wird etwas schwächer und das Husten bringt dann endlich auch eine Erleichterung. Der Tee schmeckt mild und ganz leicht süß, auch ohne Honig.
Danke nochmal an Sefarina
Grüße, Rufus
Re: Irrlichter
von Rufus am 02.03.2009 22:30An tückischen Furthen oder einst vielgekreuzten Sümpfen kann ich mir allerdings auch ein Geistervorkommen vorstellen, nachdem eine vielzahl an Männern und Frauen an solchen Stellen zu Tode gekommen sind. Und wenn es nur Schatten sind (siehe hier zum Thema), die in ihrer Gestalt die Leute verwirren oder in Angst versetzen und als Irrlichter bezeichnet werden.
Auch verweilende Geister mit ihrem Hang zum leichten Wahnsinn, den sie sich gerne in Jahrhunderten zulegen, könnten an solchen Orten zu finden sein. Man nehme nur als Beispiel die Ufer der Traun, die an manchen Stellen richtige Geisterkreuzungen bietet.
Re: Der Geist
von Rufus am 01.03.2009 15:47Meinst du mit Geistern und Ähnliches?
Ja, einige von uns hier am Forum haben schon so einiges gesehen. Geister, Wächter, Dämonen, Schatten und auch einige Naturgestalten wie Kobolde.
Re: Der Geist
von Rufus am 01.03.2009 15:41Das kann sein, ja, dann ist es fast mit Sicherheit ein sogenanntes Poltergeistphänomen. Das bedeutet, dass es trotz der Namensverwandtschaft kein echter Geist ist. Poltergeistphänomene sind Ereignisse wie schwebende Gegenstände, oder auch Angriffe die unbewusst von einer Person ausgesandt werden. Diese Person ist meist in ziemlichen psychischen Schwierigkeiten und ist sich in fast allen Fällen ihrer Kräfte nicht bewusst und kann auch normaler Weise nicht gewollt darauf zugreifen. Ein solches Phänomen passiert meist dann, wenn eine geistig starke Person nicht weiß, wie sie ihre Probleme lösen oder auf sie aufmerksam machen kann, bis sich die Gefühle dann wie ein Feuerwerk dass sich über Jahre hinziehen kann entladen.
Re: Der Geist
von Rufus am 01.03.2009 15:33Ich stimme da mit Sefarina überein. Ein Phänomen das mit umzieht ist meistens eine Art Poltergeist.
Re: Der Geist
von Rufus am 01.03.2009 15:30Unter der Kategorie Wesenheiten erstelle ich heute noch eine Beitrag über Poltergeister.
Grüße, Rufus
Re: Der Geist
von Rufus am 01.03.2009 15:27Ich befürchte da hatte einfach das Haus Pech. Es ist mir noch nie untergekommen, dass ein Geist oder eine ähnliche Erscheinung ein Haus in Brand steckt, vor allem nicht sein eigenes. In dem Fall wars wohl ein echt dummer Zufall. Oder Brandstiftung von den alten Hausbewohnern, die den Geist so loswerden wollten.