Spiegelwelt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:27

Soulminds 06.12.2008 20:39h

Hallo meine lieben :] nach einer einmonatigen Auszeit bin ich endlich wieder frisch da und bereit weiterzulernen. Und ich fang auch direkt mit einer Frage und einem Erlebnis an: Gibt es eine so genannte Spiegelwelt? Neulich (ok eigentlich war es erst heute Abend ^^) habe ich mir mal wieder eine kleine Auszeit aus dem Alltagsstress genohmmen, mich hingesetzt mit Kerzenschein und angefangen ein Buch zu lesen (Diabolus von Mister Brown). Nach einigen Seiten und Kapiteln weiter, sah ich auf und betrachtete meinen ziemlich breiten und großen Spiegel der auf dem Boden und an der Wand lehnt. Ich setzte mich davor und schaute mir sehr lange in den Augen, und entdeckte jedoch etwas anderes wie es mir schien. Etwas in ihnen war nicht ich, dieses dunkle tief dort schien nicht mir zu gehören. Auch als ich langsam meine Finger ausstreckte hatte ich das Gefühl das die Person im Spiegel es zwar gleichtat, jedoch weil sie auch wissen wollte ob ich nur ein Spiegelbild war. Jedoch berührte ich nur die kalte Spiegelscheibe und doch schien es mir als würde es dahinter noch weiter gehen. Könnt ihr mir dazu was sagen bzw was ist eure Meinung darüber? LG Ro

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:27

Ein interessantes Erlebnis, ich sag mal was dazu.

Es gibt verschiedene Welten, die sich überlagern. Diese Welten beeinflussen sich und manchmal prallen sie aufeinander, oder hellsichtige Menschen sehen durch die Grenzen hindurch. Eine Welt davon ist die Welt der Geister und des Verganenen, eine andere die Astralebene, mit ihren Wesenheiten und Pfaden. Wenn ein Ritual durchgeführt wird, machen wir eine symbolische Handlung, die in einer anderen Ebene wirkt, die sich dann auf unsere Welt auswirkt. Wenn man einen Kreis zieht, so schafft man nicht immer nur Schutz, sondern mit dem entsprechenden Wissen auch ein Portal, in dem sich die Welten überlagern. Oft sind diese Welten bildhafter, oder teilen sich uns zumindest bildhaft über unser Unterbewusstsein mit, und sie sind auch nicht ganz ungefährlich.

Spiegel sind seit alter Zeit ein Mittel der Wahrsagung, wie wir es etwa aus “Schneewittchen” kennen. Ein spiegelnder See oder nur eine spiegelde Fläche vermag bereits Visionen zu zeigen. Auch der Umgang mit dem Schwarzspiegel ist immer noch beliebt. Spiegel sind aber auch Portale, und manchmal zeigen sie einem eine Welt dahinter oder öffnen sich sogar.

Es gibt verschiedene Aspekte eines Spiegels, abgesehen von der Tatsache, dass er einem “unsere” Realität zeigt:

1. Spiegel (und spiegelnde Flächen) sind ein Mittel zur Konzentration. Wenn man sich lange genug in die Augen sieht, wird der Blick unfokussiert und das ermöglicht Hellsicht.

2. Spiegel sind “magische Linsen”. Sie ermöglichen uns, einen Blick in uns selbst oder eine andere Ebene, die uns “spiegelt”.

3. Spiegel sind Portale. Es kann geschehen, dass eine andere Welt in ihnen mit unserer Welt aufeinandertrifft, und es kann sogar etwas durchkommen. (Das liegt allerdings dann weniger am Spiegel)

4. Spiegel sind magische Waffen. Man kann damit Energien und Zauber zurückwerfen oder einfangen.

Ja, es gibt Spiegelwelten, aber diese Welt ist der unseren nicht unähnlich, und man kann sogar wie Alice durch den Spiegel gehen. Hinter dem Spiegel geht es weiter, aber eigentlich gehst du in die entgegengesetzte Richtung, also auf dich zu. Die Spiegelwelt ist nur eine andere Form unserer Realität, und sie existiert auch ohne Spiegel. Sie ist rundherum um uns, sie ist in deinem Kopf. Philosophisch betrachtet ist dein Bewusstsein der Spiegel, und der Spiegel ist nur eine Projektion deines Bewusstseins. (Und jetzt bin ich da, wo ich eigentlich hinwollte ;-)

Da du dich selbst gesehen hast, ist dein Spiegelbild am ehesten ein Teil deines Unterbewusstseins. Diesen Teil konntest du sehen, weil du durch die passende Stimmung (Kerzen ect.) und das in den Spiegel sehen dafür offen warst. Du hast sozusagen dein Traum-Ich gesehen.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen?

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:27

Soulminds, Sonntag 07.12.2008 15:46h

danke für deine Antwort sie war sehr interessant und hat mich wieder um einen Schritt nach vorne gebracht. Es ist wirklich interessant das in dem Spiegel bzw rund um uns rum sowas wie ein Paraleluniversum gibt. Könntest du mir vl noch mehr sagen was du darüber weißt oder spezielle Bücher empfehlen? LG Ro

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:28

Spezielle Bücher, die sich damit befassen, wüsste ich jetzt nicht. Vielleicht ist Astrophysik (Stringtheorie) eine ganz nette Ergänzung, dürfe aber in deinem Alter noch schwer verständlich sein und ist ausserdem sehr wissenschaftlich und theoretisch. Ich steh schon immer auf Astrophysik, von daher ist es natürlich auch interessant für mich.
Ansonsten wüsste ich jetzt nur Belletristik, wo so ein Thema behandelt wird. Da wäre Terry Pratchetts “Total verhext” oder Lewis Carrolls “Durch den Spiegel und was Alice dort fand” (“Alice im Wunderland” auch), und vielleicht noch “Das Bildnis des Dorian Gray” von Oscar Wilde und vielleicht auch Marion Zimmer Bradleys “Die Nebel von Avalon”. Dort wirst du nirgendwo eine Erklärung finden, warum es wie genau funktioniert, aber sie sind sicher eine nette Anregung. Solche Bücher sollte man immer zwischen den Zeilen lesen.
Ich möchte hier noch nicht auf Reisen und Möglichkeiten eingehen, weil es wie gesagt nicht ganz ohne ist, und erst mal die Grundlagen und Kontrolle da sein sollten. Das Thema ist eigentlich bereits weit vorgegriffen.
Wenn du aber spezielle Fragen hast, kann ich sie dir vielleicht schon beantworten. Mich würde vor allem aber interessieren, ob du verstanden hast, worauf ich hinauswollte.
Kannst du mit eigenen Worten erklären, warum ein Spiegel dir andere Welten zeigen und ein Portal sein kann? Das ist eine sehr wichtige Verständnisfrage, um Magie zu begreifen ;-)

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:29

Soulminds, Dienstag 09.12.2008 12:44h

Um Magie zu bewirken denke ich müssen wir in uns Kräfte sammeln bzw uns Konzentrieren, um etwas zu “schaffen”. Sie funktioniert komplett über uns. Nur wenn wir selbst dafür offen sind und die mehr oder weniger entsprechenden Übungen und Fähigkeiten besitzen können wir sie sozusagen sehen. Ist es das?

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:29

Sehr gut erklärt, danke Soulminds! ;-D

Die Kraft ist in allem, aber die Veränderung liegt in uns. Somit ist auch ein Spiegel nicht selbst magisch, sondern nur durch die Art, in der er verwendet wird. Er hat keine eigene Kraft oder Wirkung, sondern wird immer nur so stark sein, wie derjenige, der ihn nutzt. Ein Spiegel zeigt dir ein Bild, indem er Dinge widergibt, und dazu kann man ihn auch verwenden. Er spiegelt die Realität. Die anderen Ebenen, die du Parallelwelt nennst, sind ebenso real und umgeben uns. Unserem Geist fällt es aber manchmal leichter, es uns über ein Bild zu zeigen, obwohl es ohne Spiegel ebenso sichtbar wäre.
Mit anderen Worten, man braucht keinen Spiegel! Alles, was ich beschrieben habe, geht auch ohne. Er ist ein Symbol, das dir hilft, nicht mehr.

Ahnst du nun, wie er Kreaturen zu rufen vermag?

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:30

Soulminds, Montag 15.12.2008 15:46h

ich habe zu danken das du mir alles so ausführlich und gut erklärst.

Hmm eigentlich habe ich keine Ahnung wie man sie rufen kann, schätze aber das wir in diesem Moment einfach anfangen sozusagen zu “glauben” und unsere Geist dem öffnen was noch um uns rum ist, wir sehen die andere Welt und die Dämonen etc schwirren die ganze Zeit um uns rum (sozusagen) jedoch erst da sehen wir sie? Wir “projektzieren” die andere Welt bzw öffnen unser (ich glaube das es etwas damit zu tun hat) drittes auge?

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:30

Und wieder ein Volltreffer! Indem wir an etwas glauben oder an etwas denken rufen wir es, geben ihm Realität. Die Energie die wir in den Glauben stecken umschwirrt uns und bisweilen (nicht immer!) kommt etwas. Wenn wir etwas rufen ist beides möglich: entweder wir lernen nur es zu sehen, oder es entdeckt uns.

Hier verbirgt sich auch noch ein Geheimnis ;-) Der Glaube stärkt auch die Verbindung dazu. Mit jedem Stück, das wir sehen und der Glauben steigt wird die Verbindung gestärkt. Man “schwingt” sich sozusagen darauf ein.

Dieses Phänomen gibt es auch bei der selbsterfüllenden Prophezeihung. Ich habe mal jemanden getroffen, der so überzeugt davon war von einer Zigeunerin verflucht worden zu sein, dass er tatsächlich kein Glück mehr hatte. Das Unglück war wie eine dicke schwarze Wolke, die ihn einhüllte. Erst als ich ihm ein hochkompliziertes Placebo-Ritual unter dem “Siegel der Verschwiegenheit” ;-) verriet, das seinen Fluch lösen sollte, ging es ihm besser. (Sein Glaube hat ihn quasi geheilt, nachdem er ihn krankgemacht hatte.) Ebenso kann es auch passieren, dass jemand ein Trauma erleidet das ihn noch verfolgt wenn alles längst zu Ende sein könnte. Ein Schrecken ohne Ende, weil man Angst hat, was könnte schrecklicher sein?

Dasselbe ist es übrigens mit Magie. Das Ausüben von Magie schafft Aufmerksamkeit auf der anderen Ebene, was dazu führt, dass sich bisweilen Besuch einstellt. Das muss nicht immer positiv sein, manchmal habe ich den Eindruck dass die Aussicht auf überschüßige Energie und Entdecktwerden sehr anziehend auf solche Plagegeister wirkt. Wie man damit umgeht ist allerdings sehr unterschiedlich.

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Spiegelwelt

von Sefarina am 23.01.2009 19:30

Soulminds, Dienstag 30.12.2008 21:40h

Im Religionsunterricht haben wir einmal soetwas durchgenohmmen , sowie einen Fall bearbeitet indem ein Mann starb weil er dachte er erfriert, dabei war das Kühlungssystem (in dem Fall war es ein Kühllaster) ausgeschaltet. Allein der Glauben lässt uns auch (so meine Meinung) von Krankheiten wieder gesund werden und wir selbst retten uns meist aus Psychischen Probleme. So habe ich es jedenfalls erlebt.

Antworten

« zurück zum Forum