Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Stellaria

49, Weiblich

Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?

von Stellaria am 24.01.2009 19:18

Ich bin ein begeisterter Leser von W.-D.Storl.In einem seiner Bücher stellt er eine interessante Behauptung auf,nämlich das man durch den verzehr von Nahrungsmitteln die man selbst gezogen hat oder rein biologisch angebaut sind einen besseren und intensiveren Kontakt zur Natur herstellen kann.Diese These kann ich mir schon ganz gut vorstellen denn alles was du selber geschaffen hast hat eine eigene Dynamik und du selber hast einen viel intensiveren Kontakt mit dem Boden und den Pflanzen wenn du das alles selber anbaust.Nur bei Biolebensmittel hab ich da so meine bedenken,auch wenn sie aus der Region sind,hat man nicht so den Bezug zur Natur alls wenn mans selber macht.
Wie denkt Ihr darüber,seht ihr das auch so oder denkt Ihr das es egal ist was man ißt.Bin auf eure Antworten gespannt.:D

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Re: Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?

von Stellaria am 26.01.2009 18:49

Meine Überlegung zu dem ganzen ist kann ich dann auch besser Magie machen,oder ist alles nur reine einbildung?

Antworten

Rufus

41, Männlich

Re: Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?

von Rufus am 01.02.2009 02:19

Also, zu glauben, besser zaubern zu können, durch biologische oder selbstangebaute Lebensmittel ist wie Schutz vor bösen Geistern durch linksgedrehten Joghurt ;-)

Storl ist natürlich ein richtiger Naturbursche und er weißt den Pflanzen viele Fähigkeiten und Eigenschaften zu, bei denen manche nur lächeln. Ich finde ihn aber nicht schlecht. Ich glaube auch, dass das Selbstanvertigen von Dingen, bzw. das Selbstanbauen von Lebensmittel einem eine intensivere Beziehung aufbauen lässt. Und wenn es nur so ist, dass man den Wert besser schätzen lernt. Auch glaube ich, wenn man den Pflanzen eine weitreichende Wahrnehmung und ein empathisches Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Menschen zuweist, dürfe das auch bedeuten, dass mit liebe und persönlichen Einsatz aufgezogene Pflanzen eine bessere Schwingung haben, als die Legehennenvariante aus dem Serientreibhaus und die dürfte beim Verzehr mitschwingen.

Allerdings hat das nichts mit "Magie" und "Zaubern" zu tun und ich denke nicht, dass Storl das so weit treiben wollte.

Grüße, Rufus

Antworten

« zurück zum Forum