Ein neuer Mitbewohner

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Ein neuer Mitbewohner

von Stellaria am 23.01.2009 17:57

Nein ich hab keine Paras,und so neu ist er auch nicht sonder sitzt seit ein paar Wochen hinter meinem Philodendron und kuckt mich mit großen Augen an.Seit einiger Zeit hat meine Katze beschlossen das es da sehr schön ist und läßt sich täglich für ein paar Minuten dort nieder.Ich glaube ja fast das die beiden eine Freundschaft miteinander haben.Philo hat dann vorgeschlagen ein Schüsselchen Zucker ihm hinzustellen denn er ist ja lieb und vielleicht kümmert er sich ja dann um die Blumen.Ich bin ja gespannt was passiert.Heute kamen wir auf die Idee wenn meine Katze wieder da sitzt ein Photo zu machen.Vielleicht sieht man ja was.8-( Oh das wär´fein.
Mir fällt immer schwer eine Bezeichnung für solche Wesen zu finden,Kobolde?Zwerge?Elfen?aber irgendwie ist mir das immer ein bischen zu kitschig.

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Sefarina am 23.01.2009 18:47

Oh ja, das Problem mit dem Namen. :cool:
Ich weiß nicht, vielleicht am ehesten ein Hausgeist? Ein Pixie oder sowas...
Nebst Zucker kenne ich ich auch noch Kekse, Honig und Bonbons als Leib- und Magenspeise dieser Wichte. Zumindest sagt man das so. Wenn es nett ist, schadet es wohl kaum sich mit ihm anzufreunden, und wenn deine Katze ihn mag, ist er sicher in Ordnung.
In meiner Wohnung hat sich schon lange nichts mehr blicken lassen, und ich muss gestehen, mir ist es recht so. Ich werde nie vergessen, wie sich meine mühevoll vorgekeimten Samenkörner vor meinen Augen in Luft auflösten. 8-( Das fand ich damals gar nicht klasse.

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Sefarina am 23.01.2009 19:37

Willhelmkranz, Donnerstag 30.10.2008 12:01h

Da kenn ich ein paar Geschichten in dieser Richtung.

In dem Haus, in dem ich früher mit meinen Eltern wohnte, hatten wir für einige Zeit eine Verstorbene, die tatsächlich unsere Handtücher sortierte und sie teilweise in die Schränke der Nachbarn verteilte. Fragt nicht wie wir das herausgefunden haben.

Ein anderes mal: In meinem alten Kinderzimmer wohnte einige Zeit ein kleines verstorbenes Mädchen, das zu lebzeiten ihre Eltern verloren hatte und allein geblieben war. Wir sind auf sie aufmerksam geworden, als plötzlich mein Spielzeug an Orten auftauchte, wo ich nie spielte und Süßigkeiten aus den schränken verschwanden. Meine Eltern erlaubten ihm hierzubleiben und es durfte auch mit meinen Sachen spielen, wenn es diese anschließend an Ort und Stelle aufräumte, wo sie sie her hatte. Die Sachen blieben von da ab wo sie waren und nach einigen Wochen “ging” das Mädchen.

Mit Kobolden habe ich keine Erfahrung, aber kleine Dämonen lieben es einen zu erschrecken und zeigen sich auch oft Menschen, die normalerweise solche Dinge nicht warnehmen. Mit den meisten dieser Gestalten kann man sich arangieren. Nur die wenigsten schaden wirklich vorsätzlich. Die sollte man dann aber schleunigst in die Schranken weißen.

beste Grüße Kranz (Rufus)

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Sefarina am 23.01.2009 19:38

Kiat, Donnerstag 30.10.2008 00:01h

Liebe Holda,

hast Du schon an Kobolde gedacht? Ich kenne Hexen, die bauen extra für die Kobolde eine Koboldshöhle im Garten und legen jeden Tag einen Keks hin …

So hältst Du diese Herrschaften bei Laune.

Liebe Grüße, Kiat

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Sefarina am 23.01.2009 19:38

Vor Jahren saß mal etwas auf meinem Fensterbrett. Es ist allerdings geflüchtet, als mein Schatz es mit dem Pendel traktierte. Soviel ich sehen konnte, war es katzengroß und sah fast aus wie ein Mogwai.

Ansonsten hatte ich hauptsächlich unangenehmen Besuch, aber das hat sich ja jetzt hoffentlich erledigt. Einmal habe ich meinem besten Freund einen Talisman für seine Australienreise gemacht (mit Kräutern, Blut und Symbolen). Während der 14-tägigen Fertigstellung legte ich ihn immer wieder ans Fenster. Ab dem Zeitpunkt, wo das Blut dabei war, hatte ich das Gefühl, dass sich etwas Negatives dran festkrallen wollte, als hätte es das Blut gerochen…es gab auch ein paar merkwürdige Vorfälle und ich spürte eine Präsenz. Naja, als ich fertig war, hab ich den Beutel ordentlich gereinigt und besprochen, damit hatte es sich dann.

Als Kind dachte ich, dass im Garten meiner Eltern ein Koboldbau unter den Wurzeln eines Baumes liegt. Ich habe ihn zum einen umschlichen, zum andern gemieden und habe mich niemals getraut hineinzufassen. Einmal haben meine Eltern mein Osternest drin versteckt, und ich tat so, als könne ich es nicht finden, weil ich mich nicht traute es zu holen.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Stellaria am 26.01.2009 18:53

Mein kleines Dings bums is weg:-(hat seine Koffer gepackt und is ausgezogen schniff trotz dem leckeren Bio Rohrzucker undankbares Volk:#:

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 186

Re: Ein neuer Mitbewohner

von Sefarina am 27.01.2009 00:17

Vielleicht war ihm die Aufregung zu viel, oder er hatte Lampenfieber. Oder er mag einen Mitbewohner nicht...
Vielleicht war er aber auch nur auf der Durchreise? ;-)

Antworten

« zurück zum Forum