Suche nach Beiträgen von Stellaria
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 86 Ergebnisse:
Tomaten sähen
von Stellaria am 08.02.2009 20:07Ab Ende Februar geht die Aussaat für das neue Gartenjahr wieder los.Begonnen wird mit den Tomaten,da sie bis zum auspflanzen eine gewisse Größe haben sollten und sie etwas Zeit zum Keimen brauchen.Ich werde dieses Jahr nur alte Tomatensorten sähen,denn ich bin der meinung das die alten Sorten viel stärker sind als die ganzen neuen Hochgezüchteten Formen.Bis jetzt hab ich nur Schwarze Tomaten,aber da werden die ein oder anderen noch dazu kommen.Tomaten lassen sich auch sehr gut auf einem Balkon ziehen,er muß nur recht sonnig sein.
Re: Räuchern mit ätherischen Ölen
von Stellaria am 08.02.2009 19:56Wenn man kein Metallblättchen hat,kann man als Ersatz auch Alufolie verwenden.
Räuchern mit ätherischen Ölen
von Stellaria am 08.02.2009 19:38Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Räuchersiebes.Es ist schon ein feiner unterschied wenn man mit Sieb Räuchert,und da ein Metallplätchen dabei ist kann man darauf auch äth.Öle verräuchern.Der Duft und die Wirkung sind sehr intensiv.Ich habe Mukatellersalbei verräuchert,und die wirkung ließ nicht lange auf sich warten.Auch der Duft ist viel intensiver als in der Duftlampe.Jetzt werde ich erst mal meine ganzen Öle durchräuchern und vom einen in den anderen Duftrausch fallen.Das einzige was mich stört ist das das ganze ein recht kurzes Vergnügen ist,dafür hängt der Duft aber länger im Raum.Einfach nur empfehlenswert.
Re: Das Alte Wissen
von Stellaria am 03.02.2009 16:06Las es einfach gut sein,den bei diesem Thema werden wir auf keinen Grünen Zweig kommen,ich lasse mir nur nicht gerne unterstellen das ich von dingen Schreibe die ich nicht verstehe.
von Stellaria am 03.02.2009 10:25Ich habe nicht gesagt er sei´gar kein Christ!Das habt Ihr Falsch verstanden,er war nur kein Superchrist.Er war ein einzelgängerischer Christ.
In der Diskussion im Hagwerk ging es nicht um die Schriften Paracelsi,sondern um Trismegistos und ja es tut mir leid das ich nicht so perfekt bin und mir bei anderen Rat hole.Aber dazu steh ich.
Aber eine Tatsache ist das Paracelsus von vielen Autoren und Proffesoren Falsch verstanden und Falsch interpretiert wurde.Das mußte ich am eigenen Leib erleben denn nein ich habe nicht nur ein Buch über Paracelsus an dem ich mich aufhänge sondern das ist eins der besten über Paracelsus.
von Stellaria am 02.02.2009 20:49In gewisser hinsicht verstehe ich doch ein wenig was du mit diesem Beitrag meinst,aber trotzdem muß ich einige Dinge kommentieren die ich so nicht stehen lassen kann.
Du hast recht das die kath.Kirche viel dazu beigetragen hat das das Alte Wissen weitergegeben werden konnte.
Nur bei Paracelsus bist du nicht so ganz richtig.
Paracelsus war kein Superchrist,er wendete sich gegen die Täufer genauso wie gegen Luther.
Er hat in Salzburg sogar eine Kampfschrift an die erzbischöflichen Herren geschrieben.Die De septem punctis idolatriae christianae in der er seine ungezügelte und ungehemte Wut gegenüber dem Schaffen der Herren vorbrachte.
Hier ein Beispiel:
Euer täglich Widerbellen und Scharfreden wider mich wegen der Wahrheit,so ich etwan und erliche Male in Tabernen,Krügen und Wirtshäuser wider das unnütze Kirchengehen,üppige Feiern,vergebene Beten und Fasten,Almosengeben,Opfern,Zehnten,Dreissigsten,Jahrzeit,Beichten,Sakrament nehmen und alle andere dergleichen priesterliche Gebot und Aufenthaltung geredet habe-
Das ganze endete darin das Paracelsus vorgeworfen wurde in den Tavernen das Bauernvolk gegen den Glauben und die obrigkeit zu hetzen.Er wurde sogar vor Gericht gestellt und verließ Salzburg fluchtartig im Mai 1525.(Quelle Paracelsus Will-Erich Peuckert)
Das war´s fürs erste es folgt noch mehr.
Re: Wicca
von Stellaria am 02.02.2009 20:24Lese gerade das Buch Progressiv Witchkraft es ist sehr informativ und eins kristalisiert sich doch sehr heraus,Wicca hin oder her es ist ein furchtbarer Zickenkrieg zwischen den verschiedenen Formen der Wiccas.Jeder will besser,älter und die bessere Technik besitzen.Naja wem´s gefällt.Ich brauch so was nicht und jemanden der mir sagt was ich zu tun habe naja das hat mir wo anders schon nicht gefallen also warum sollte ich mir sowas nochmal antun.
Re: Ein neuer Mitbewohner
von Stellaria am 26.01.2009 18:53Mein kleines Dings bums is weghat seine Koffer gepackt und is ausgezogen schniff trotz dem leckeren Bio Rohrzucker undankbares Volk
Re: Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?
von Stellaria am 26.01.2009 18:49Meine Überlegung zu dem ganzen ist kann ich dann auch besser Magie machen,oder ist alles nur reine einbildung?
Re: Baldriantinktur - was tun damit?
von Stellaria am 26.01.2009 18:46Also ich hab mal nachgekukt,und wieso hergeben oder draufsitzenbleiben.Er ist z.B. gut bei Magendarmproblemen,Magenkrämpfen und Koliken,Durchfall und Blähungen.Er ist auch ein sehr gutes Mensesmittel.Ich denke man kann recht viel mit Ihm anfangen,und wenn du die Tinktur in Tee machst müßte der Alkohol verschwinden.
Hab noch was vergessen wenn du Wickel mit der Tinktur machst dürfte es genauso helfen als wenn du es innerlich einnimst.