Suche nach Beiträgen von Stellaria

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 86 Ergebnisse:


Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Besserer Kontakt zur Natur durch Nahrungsmittel?

von Stellaria am 24.01.2009 19:18

Ich bin ein begeisterter Leser von W.-D.Storl.In einem seiner Bücher stellt er eine interessante Behauptung auf,nämlich das man durch den verzehr von Nahrungsmitteln die man selbst gezogen hat oder rein biologisch angebaut sind einen besseren und intensiveren Kontakt zur Natur herstellen kann.Diese These kann ich mir schon ganz gut vorstellen denn alles was du selber geschaffen hast hat eine eigene Dynamik und du selber hast einen viel intensiveren Kontakt mit dem Boden und den Pflanzen wenn du das alles selber anbaust.Nur bei Biolebensmittel hab ich da so meine bedenken,auch wenn sie aus der Region sind,hat man nicht so den Bezug zur Natur alls wenn mans selber macht.
Wie denkt Ihr darüber,seht ihr das auch so oder denkt Ihr das es egal ist was man ißt.Bin auf eure Antworten gespannt.:D

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Baldriantinktur - was tun damit?

von Stellaria am 24.01.2009 10:01

Mir fällt nur ein das du die Tinktur zu einem Extrakt einkochen kannst und dann zum Räuchern benutzen kannst.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Meine beiden süßen Mitbewohner

von Stellaria am 24.01.2009 09:55

Mein du bloß nicht bei mir ist das anders,da hatte meine Mietz nur nen guten Tag,ansonsten sucht sie schnell das weite oder der Hase bekommt haue;-)

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Ein neuer Mitbewohner

von Stellaria am 23.01.2009 17:57

Nein ich hab keine Paras,und so neu ist er auch nicht sonder sitzt seit ein paar Wochen hinter meinem Philodendron und kuckt mich mit großen Augen an.Seit einiger Zeit hat meine Katze beschlossen das es da sehr schön ist und läßt sich täglich für ein paar Minuten dort nieder.Ich glaube ja fast das die beiden eine Freundschaft miteinander haben.Philo hat dann vorgeschlagen ein Schüsselchen Zucker ihm hinzustellen denn er ist ja lieb und vielleicht kümmert er sich ja dann um die Blumen.Ich bin ja gespannt was passiert.Heute kamen wir auf die Idee wenn meine Katze wieder da sitzt ein Photo zu machen.Vielleicht sieht man ja was.8-( Oh das wär´fein.
Mir fällt immer schwer eine Bezeichnung für solche Wesen zu finden,Kobolde?Zwerge?Elfen?aber irgendwie ist mir das immer ein bischen zu kitschig.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Raben

von Stellaria am 23.01.2009 17:50

Angefangen hat alles vor ein paar Wochen,ich ging spazieren,und ein Rabe warf mir einen Knochen vor die Füße.
Vor ein paar Tagen sah ich dann zwei Raben auf einer Antenne wie sie miteinander schnäbelten und sich gegenseitig putzten und wärmten,von gestern auf heute Träumte ich das Hugin und Munin zu mir kamen,einer von den beiden blieb bei mir und legte sich zu mir ins Bett der andere flog wieder weg(in diesem Traum hab ich aus einem Schrank Mädesüß rausgeholt und festgestellt wie wenig ich davon noch habe).Heute vor einer halben Stunde flogen an die 10Raben über unserem Dach und ließen sich vom Sturm treiben.Ich hab das Gefühl das das alles was bedeuten könnte.Habt Ihr vielleicht eine Idee?Ich muß sagen ich mag Raben,und hab in meinem Garten auch immer welche mit denen ich dann Spreche(oder eher krähe):D

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Meine beiden süßen Mitbewohner

von Stellaria am 21.01.2009 11:32

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Kiefernharz

von Stellaria am 20.01.2009 09:50

Daja71, Donnerstag 28.08.2008 22:42h
Ich hab grade noch was schönes gefunden: …Wenn es eng wird und der Weg wird steil, kommt Kraft und Zuversicht mit einem tiefen Atemzug… und esa geht weiter. Die Botschaft lautet: “Bleibe im Spiel” Durch das Räuchern von Kiefernharz werden überstrapazierte Nerven entspannt und gestärkt, so dass mehr seelisches Durchhaltevermögen entsteht und extreme Belastung ertragen werden kann (Entgiftungskuren). Einengende Angstzustände werden mit Luft und Weite gelöst. Weiterhin werden auf der körperlichen Ebene die Sauerstoffversorgung des Blutes und des körperlichen Gewebes durch die Anregung des Atemtraktes gesteigert.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Kiefernharz

von Stellaria am 20.01.2009 09:48

Das Kiefernharz hat einen Balsamisch-warmen,leicht zitronigen und harzigen Duft. Schütz vor magischen und krankmachenden Praktiken,herzstärkendes Mittel,wirkt antiseptisch,wärmend,stärkend.Ist auch als Geigenharz bekannt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2009 09:51.

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Copaivabalsam

von Stellaria am 20.01.2009 09:47

Der Copaiva hat einen milden,süßen balsamisch-pfeffrigen Duft.Er wird bei Liebesritualen zur Raumluftverbesserung und für Reinigungszeremonien verwendet.Man sollte ihn in Mischungen verwenden da er alleine eine sehr starke Rauchentwicklung hat.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Beiträge: 119

Die Eberraute

von Stellaria am 20.01.2009 09:43

Im Volkstümlichen heißt sie auch Abergans,Eberwurzel,Gathau,Zitronenkraut oder Herrgottshölzel. Das Räuchern des Krautes bewahrt vor schwierigkeiten aller Art,und der Rauch eignet sich zum Vertreiben von Schlangen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite