Baldriantinktur - was tun damit?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Baldriantinktur - was tun damit?
von Sefarina am 24.01.2009 03:09Für meine Prüfungen, weil ich doch so nervös war, habe ich mir in der Apo ein Fläschchen Baldriantinktur besorgt. Ich hab dann aber doch lieber Bachblüten genommen, weil ich während der Prüfungen nicht müde sein wollte und keine Einschlafprobleme hatte.
Nun hab ich gut 30ml Baldriantinktur rumstehen und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Ausser für Entspannung und Einschlafhilfe fällt mir nichts ein, wozu es gut wäre.
In meinem Bekanntenkreis braucht es niemand, und es gibt auch weder Katzen in der Siedlung, noch Leute, die ich nicht mag.
Wenn jemand noch weitere Einsatzmöglichkeiten weiß oder Ideen hat, wäre ich wirklich sehr dankbar...
Re: Baldriantinktur - was tun damit?
von Stellaria am 24.01.2009 10:01Mir fällt nur ein das du die Tinktur zu einem Extrakt einkochen kannst und dann zum Räuchern benutzen kannst.
Re: Baldriantinktur - was tun damit?
von Sefarina am 26.01.2009 03:21Das dürfte aber nicht sonderlich viel werden, bei 30ml Ausgangsmaterial? Ausserdem hab ich ja schon Wurzeln zum verräuchern
Vielleicht gibt ja ein Kräuterbuch noch was überraschendes her, aber ich fürchte, ich werd auf der Tinktur wohl sitzenbleiben... (oder eben wirklich einkochen)
Re: Baldriantinktur - was tun damit?
von Stellaria am 26.01.2009 18:46Also ich hab mal nachgekukt,und wieso hergeben oder draufsitzenbleiben.Er ist z.B. gut bei Magendarmproblemen,Magenkrämpfen und Koliken,Durchfall und Blähungen.Er ist auch ein sehr gutes Mensesmittel.Ich denke man kann recht viel mit Ihm anfangen,und wenn du die Tinktur in Tee machst müßte der Alkohol verschwinden.
Hab noch was vergessen wenn du Wickel mit der Tinktur machst dürfte es genauso helfen als wenn du es innerlich einnimst.