Tomaten sähen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Stellaria

49, Weiblich

Tomaten sähen

von Stellaria am 08.02.2009 20:07

Ab Ende Februar geht die Aussaat für das neue Gartenjahr wieder los.Begonnen wird mit den Tomaten,da sie bis zum auspflanzen eine gewisse Größe haben sollten und sie etwas Zeit zum Keimen brauchen.Ich werde dieses Jahr nur alte Tomatensorten sähen,denn ich bin der meinung das die alten Sorten viel stärker sind als die ganzen neuen Hochgezüchteten Formen.Bis jetzt hab ich nur Schwarze Tomaten,aber da werden die ein oder anderen noch dazu kommen.Tomaten lassen sich auch sehr gut auf einem Balkon ziehen,er muß nur recht sonnig sein.:P

Antworten

Sefarina
Administrator

-, Weiblich

Re: Tomaten sähen

von Sefarina am 09.02.2009 21:59

Auf meinem Fensterbrett wirds wohl nichts damit, schade. Die meisten Pflanzen mögen es hier einfach nicht und wollen immer alle zu mir auf den Tisch. :-/
Aber ich liebe den Duft von Tomatenblättern. Im Sommer streichel ich sie immer deswegen.

Antworten

Stellaria

49, Weiblich

Re: Tomaten sähen

von Stellaria am 09.02.2009 22:43

Es gibt mittlerweile Tomatensorten die man im Blumenkasten ziehen kann.Sie werden höchstens 30cm hoch.Der Duft der Blätter vertreibt auch Mücken,und die Triebe die man ausgeizt kann man als Dünger benutzen,einfach in die Erde mischen.

Antworten

« zurück zum Forum