Räuchern mit ätherischen Ölen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Räuchern mit ätherischen Ölen
von Stellaria am 08.02.2009 19:38Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Räuchersiebes.Es ist schon ein feiner unterschied wenn man mit Sieb Räuchert,und da ein Metallplätchen dabei ist kann man darauf auch äth.Öle verräuchern.Der Duft und die Wirkung sind sehr intensiv.Ich habe Mukatellersalbei verräuchert,und die wirkung ließ nicht lange auf sich warten.Auch der Duft ist viel intensiver als in der Duftlampe.Jetzt werde ich erst mal meine ganzen Öle durchräuchern und vom einen in den anderen Duftrausch fallen.Das einzige was mich stört ist das das ganze ein recht kurzes Vergnügen ist,dafür hängt der Duft aber länger im Raum.Einfach nur empfehlenswert.
Re: Räuchern mit ätherischen Ölen
von Stellaria am 08.02.2009 19:56Wenn man kein Metallblättchen hat,kann man als Ersatz auch Alufolie verwenden.
von Sefarina am 12.02.2009 13:27Mit Ölen hab ich noch nicht geräuchert. Aber mit Sieb und Kräutern, hauptsächlich Damiana. Das ergibt einen ganz feinen Zitronig-balsamischen Duft, sehr angenehm.
Aber an sich bin ich eher ein Kohle-Harz-Fan. Beim Räuchern muss es für mich rauchen.
Und am liebsten mag ich ganz starken Kirchenweihrauch.
von Daja am 13.05.2009 20:02Hallo, hier bin ich wieder und muss meinen Senf auch direkt wieder dazugeben... ;-o ! Ich verwende die ätherischen Öle auch bei meinen Räuchermischungen und füge sie ohne weiteres auch den Harzen und Kräutern hinzu (ganz wichtig: SPARSAM verwenden ;-o ) So kann man auch, hat man z.B. keine Rosenblüten zur Hand, diese durch das ätherische Rosenblütenöl ersetzen oder ergänzen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass in dem ätherischen Öl, besonders bei Blüten (wie z.B. Rosen, Jasmin, Lavendel etc.) mehr Energie der Pflanzen enthalten ist. Alles Liebe Daja